Know-what.
Know-why.
Know-how.

Nur, wenn Sie alle Ihre Stakeholder und deren Anforderungen kennen und verstehen, können Sie ein erfolgreiches Produkt entwickeln. Eine starke Position in ihren Zielmärkten, erfolgreiche Strategien und gewinnbringende Produkte lassen sich nur erreichen, wenn die Nutzerbedürfnisse genau erkannt, erfasst und intern kommuniziert werden. Von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus braucht es eine Kommunikationsform, die in allen Disziplinen und Teams verstanden wird, Missverständnisse ausschließt und es ermöglicht, gemeinsam die beste Lösung für den Kunden zu realisieren.

Wegweiser

Wir unterstützen Ihr Team bei der Einführung der Methode Anforderungsmanagement als einen wichtigen Baustein für eine reibungslose Teamkommunikation. Als erfahrene Produktmanager mit einem ausgeprägten Kundenfokus, begleiten wir Ihr Produktmanagement bei der Identifikation aller Stakeholder und der Erfassung der Nutzeranforderungen – der Basis für den späteren Unternehmenserfolg. Dabei wird auf die Balance zwischen Eindeutigkeit und Adaptivität geachtet. Und wir stehen an der Seite Ihres Produktmanagements bei der Bewertung der Lösungsvorschläge aus den Fachabteilungen.

Klare und interdisziplinäre Kommunikation und Ergebnisverfolgung

  • Stakeholder Identifikation
  • Anforderungserfassung
  • Anforderungsmanagement

Unser Leistungsspektrum

Workshops

Coaching

Ausbildung

Training

begleitende Projektarbeit

und vieles mehr